Account beweist:

Auf Instagram machen alle die gleichen Fotos

Ist schon mal jemanden aufgefallen, dass viele der Fotos auf Instagram einander wahnsinnig ähnlich sehen? Natürlich macht jeder vor gewissen Gebäuden, Naturschauspielen oder atemberaubenden Plätzen ein Foto. Doch die Kreativität lässt bei manchen, trotz der wirklich guten Bearbeitung der Bilder, ein bisschen zu wünschen übrig. Das finden zumindest die Macher des Channels insta_repeats. Diese sammeln nämliche jene Motive, die sich ständig wiederholen, in wunderschönen Collagen.

Wer hat noch nie ein Foto von sich geschossen, auf dem er stehend auf einem weißen Auto vor einer traumhaften Kullisse abgebildet ist? Diejenigen sind in der Minderzahl, denn Instagram ist voll damit. Vielleicht sind Autos nicht jedermanns Fall, aber jeder hat ein Smartphone. Und den Bildschirm des Smartphones während es ein Foto macht mit einem anderen Apparat fotografiert. Auch wenn das etwas abwegig klingt, gehört es zu den beliebtesten Motiven - natürlich nach sexy Bildern von schönen Frauen.

insta-repeat hat eine eigene Kunstform zu dieser Thematik für sich entdeckt und fertigt wirklich gelungene Collagen, die zum Schmunzeln anregen, über die immer selben Bilder an. Ehrlicherweise muss man auch sagen, dass auch die Original-Bilder allesamt wunderschöne Fotos sind. Auch wenn sie sich sehr stark ähneln. Hier ein kleiner Auszug:

August 2018

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Viktoria Graf
Viktoria Graf

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr