„War nicht geplant“

Neuer Zickzack-Radweg sorgt in Berlin für Wirbel

Viral
09.08.2018 13:17

Ein neuer Radweg im Berliner Stadtteil Zehlendorf sorgt derzeit für Spott und Ärger im Netz. Kein Wunder: Die Zickzack-Linien erinnern eher an eine absurde Kunstinstellation, als an eine Bodenmarkierung für Radfahrer. „Das war so nicht geplant“, sagte die zuständige Bezirksstadträtin Maren Schellenberg am Mittwoch.

Die Zickzacklinie soll eine Orientierungsmarkierung für Schüler, damit sie nicht mit den Fußgängern kollidieren, berichtet die deutsche „Morgenpost“. Da diese bereits verblasst waren, baten Eltern darum die alte „Orientierungslinie“ nachzuziehen. Ein Gremium stimmte zu. Jetzt sind die Zickzacklinien da. Die zuständige Firma habe laut Schellenberg eigenmächtig gehandelt.

„Zumutung“, „Katastrophe“ und „Hirnrissig“
In den sozialen Netzwerken sorgte der Zickzack-Radweg für Belustigung und Spott bis hin zu verärgerten Kommentaren wie „Hirnrissig“, „Zumutung“ und „totale Katastrophe“. Auch von einem Verwaltungsversagen war die Rede. Auch wird darüber gerätselt, ob es sich um ein Fake-Foto handele oder einfach nur einen Schildbürgerstreich ist.

Klar sei, dass „diese Orientierungslinie nicht so bleibt.“ Man suche nun das Gespräch mit der Firma, damit die wieder Ordnung auf den Gehweg bringt. Spätestens nach der Sommerpause soll die Markierung erneuert werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele