Mann festgenommen

NS-Tattoo bei Streit in Lokal aufgeflogen

Kärnten
08.08.2018 20:06

Eskaliert ist ein Streit zwischen einem Lokalbesitzer und einem Gast (40) in St. Kanzian. Dabei soll es um einen angeblichen Gelddiebstahl gegangen sein. Nachdem der Gast die Polizei gerufen hatte, entdeckten die Beamten beim 40 Jahre alten Mann ein nationalsozialistisches Tattoo. Er wird zur Anzeige gebracht.

Am Dienstagabend hatte es im Gasthof in St. Kanzian den Streit gegeben. Laut den Ermittlungen der Polizei soll sich der Gast gegenüber dem Lokalbesitzer aggressiv verhalten und den Hausmeister des Gelddiebstahls beschuldigt haben. Daher wurde der 40-Jährige aus dem Lokal geworfen.

Da sich der Mann danach offenbar nicht beruhigen konnte und die Anwesenden - im Beisein der Beamten - mit dem Umbringen bedrohte, wurde er von der Polizei vorläufig festgenommen.

Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann ein Tattoo mit einem nationalsozialistischen Symbol auf der Haut trägt. Der 40-Jährige erklärte sich daraufhin freiwillig bereit, dass die Polizisten sein Wohnhaus durchsuchen dürfen. Dabei wurden jedoch keine verbotenen Gegenstände sichergestellt. Der 40-Jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele