17. 8. in Klagenfurt

Carl Palmer: Ein Weltstar zu Gast im Eboardmuseum

Kärnten
08.08.2018 13:51

Ein Weltstar ist am Freitag,17. August zu Gast im Eboardmuseum in Klagenfurt: Carl Palmer, der letzte Überlebende von „Emerson Lake & Palmer“, einst die Supergruppe des Classic Rock.

Eboardmuseum-Chef Gert Prix ist sehr stolz: „Carl befindet sich derzeit auf US-Tournee und kommt nur für ein einziges Konzert nach Österreich. Die Zusage für das Konzert bei uns war eine große Überraschung.“ Das Eboardmuseum ist ja derzeit im „Urlaubsmodus“. Natürlich wird die Crew sofort zusammengetrommelt, wenn so ein Star auftaucht.

Palmer ist offenbar interessiert an der Auftrittslocation. Mehrere Weltstars haben hier ja bereits gespielt. Er kommt aber auch noch aus einem anderen Grund nach Klagenfurt: Er will die Sammlung von ELP-Originalinstrumente sehen, die Prix im Laufe der Jahre für das Museum gesammelt hat. Einige davon verwendet Prix mit seiner Band „Hardware“ bei Aufführungen von „Pictures Of An Exhibition“. Ein Stück von Emerson, Lake and Palmer nach der Komposition Bilder einer Ausstellung" von Modest Mussorgski.  Die Bearbeitung von klassischen Vorlagen unter anderem von Bach, Tschaikowski, Bartók oder Janáček war typisch für ELP. Die Gruppe hat auch mit „Tarkus“ selbst eine sogenannnte Rock-Suite geschaffen.

20 Jahre lang waren Emerson, Lake and Palmer die Supergruppe des Classic Rock und füllten Stadien wie heutzutage Justin Bieber und Co. Bei der Gründung war ursprünglich auch Jimi Hendrix eingeplant gewesen. In Pressetexten hieß die Band  bereits HELP; doch Hendrix starb bekanntlich im September 1970.

 

Das Konzert von Carl Palmer und Band am 17. August beginnt um 20 Uhr. Kartenreservierungen gibt es unter 0699/19144180 oder office@eboardmuseum.com

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele