Täglich nach Istanbul

Flughafen Hörsching springt 2019 für Salzburg ein

Oberösterreich
08.08.2018 17:30

Vom Büro blickt er auf das Rollfeld, auf dem gestern wieder Hochbetrieb herrschte: „Ich bin gut angekommen“, sagt Norbert Draskovits, der seit Mai Geschäftsführer des Linzer Flughafens ist. Abseits der Gespräche mit Fluglinien und Veranstaltern dreht der neue Chef an Qualitätsschrauben. Fix: 2019 profitiert Hörsching einen Monat lang von der Generalsanierung der Landebahn in Salzburg.

Istanbul! Da denken LASK-Fans an das Europa-League-Quali-Duell morgen gegen Besiktas. Anders Norbert Draskovits: Der Geschäftsführer des Linzer Flughafens freut sich, dass Hörsching von 24. April bis 28. Mai 2019 eine direkte Verbindung nach Istanbul bekommt - täglich. Turkish Airlines weicht nach Linz aus, so lange der Airport in Salzburg seine Landebahn saniert.

Ab 12. September größeres Düsseldorf-Angebot
Die Istanbul-Connection für einen Monat ist nur ein Puzzleteil, das hilft, die Passagierzahlen in Hörsching wieder zu heben. Ein anderes: Schon ab 12. September fliegt Austrian Airlines Mittwoch und Donnerstag zusätzlich am Nachmittag nach Düsseldorf.

“Innovativ und modern“
Für nächsten Sommer wird daran gearbeitet, eine Charter-Maschine in Linz zu stationieren, um Reisende zuverlässig bedienen zu können. Auch Qualitätsverbesserungen stehen hoch im Kurs. Ab Winter wird die Fassade des Airport-Gebäudes neu gestaltet. „Innovativ und modern - wofür Oberösterreich steht, so wollen wir uns auch zeigen“, so Draskovits.

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele