Drama in Alaska

Rafting-Unfall: Student aus Salzburg verunglückte

Salzburg
08.08.2018 11:21

Ein 22-jähriger Salzburger Filmemacher verunglückte am Donnerstag bei einem Unfall mit einem Raftingboot im US-Bundesstaat Alaska:

Der Naturliebhaber Aidan D. hatte eine lang geplante Tour angetreten: Gemeinsam mit einem Freund wollte er den amerikanischen Kontinent von Alaska bis in den Süden durchqueren. Natürlich sollte dabei ein packender Film entstehen. Bei einem Tagesausflug in den Nationalpark kam es aber zu dem Unglück. Aidan D. und sein Begleiter waren mit so genannten Packkraft-Schlauchboten unterwegs. Sie hatten sich von einem Flieger auf dem Nizina Gletscher absetzen lassen und wollten den dortigen Fluss in die Tiefe bezwingen.

 Die beiden wurden aber offenbar getrennt. Das Boot des jungen Salzburgers kenterte. Sein Freund alarmierte die Einsatzkräfte. Doch für Aidan D. kam jede Hilfe zu spät. Sein Leichnam konnte erst am nächsten Tag geborgen werden.In jungen Jahren Filmfirma gegründetDie Nachricht von seinem Tod traf seine Familie, Freunde, Arbeits- und Studienkollegen wie ein Blitzschlag. Der engagierte Student der Salzburger Fachhochschule hatte viele Zukunftspläne. Gemeinsam mit drei Freunden führte er eine eigene, erfolgreiche Filmproduktionsfirma. Ob Werbe-, Musik- oder Imagevideos, die vier verwirklichten alles mit viel Kreativität. So gehören zu ihren Kunden unter anderem das Red Bull Media House, Mercedes Benz, Smart, die Arbeiterkammer, Servus TV und diverse Musiker.

Aidan D.s Tod hinterlässt eine große Lücke. Auch an der Fachhochschule war der Student (Film und Regie) sehr beliebt. Sein Talent war unverkennbar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele