„Wir sind ausverkauft!“ Drei Worte versetzen Cornelia und Andreas Diesenreiter in Hochstimmung. Die Gründerin der Feinkost-Marke „Unverschwendet“ und ihr Bruder, der bei ihrer Firma an Bord gegangen ist, blicken nach einem super Jahr positiv gestimmt in die Zukunft.
Der Auftritt in der TV-Show „2 Minuten 2 Millionen“ verpasste Cornelia und Andreas Diesenreiter einen enormen Schub. „Wir haben im Vorjahr über 32.000 Gläser produziert, mit denen wir nur knapp die Nachfrage bedienen konnten“, erzählen die Steyrer, die mit ihrer Lebensmittelmarke „Unverschwendet“ Obst und Gemüse in bester Qualität verarbeiten, das überschüssig ist und im Handel keinen Abnehmer finden würde.
Teile der Produktion ausgelagert
2015 hat Cornelia Diesenreiter mit 700 Gläsern begonnen, 2016 verkaufte sie 5000. Und heuer? Geplant ist eine Menge, bei der die 100.000er-Marke überschritten wird. Dafür wurde auch ein Teil der Produktion ausgelagert. Zudem wurde ein Koch an Bord geholt, der die Rezepte noch weiter verfeinert.
Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung
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