1:0-Heimsieg

Einseitiges Testspiel! Bayern besiegt ManUnited

Fußball International
05.08.2018 22:08

Der FC Bayern München hat eine Woche vor dem Supercup ein Testspiel gegen Manchester United gewonnen. Der deutsche Fußball-Rekordmeister siegte am Sonntag vor 75.000 Zuschauern mit 1:0, Javi Martinez (59.) erzielte bei hochsommerlichen Temperaturen per Kopf den einzigen Treffer der von Trinkpausen unterbrochenen Partie. Drei Minuten zuvor war David Alaba bei den Siegern ausgewechselt worden.

„Die Art und Weise, wie der Ball lief und wie wir defensiv gestanden ist, macht mich schon zufrieden“, erklärte Neo-Bayern-Trainer Niko Kovac nach dem Spiel.

In der Tat fand Manchester überhaupt nicht in die Partie. Wie schon über weite Teile während der US-Reise präsentierte sich Manchester mitunter erschreckend harmlos. Das Tor von Martinez in der 59. Minute war nur die logische Folge. Ein Tor von Robben in der Schlussphase wurde noch aberkannt.

Supercup gegen Frankfurt
Am kommenden Sonntag geht es für die Münchner im Supercup bei Eintracht Frankfurt um den ersten Titel der Saison. Danach folgen im Wochentakt das Pokal-Erstrundenmatch gegen Drochtersen/Assel und der Liga-Start zu Hause gegen Hoffenheim. Manchester United eröffnet die neue Premier-League-Saison am kommenden Freitag mit dem Heimspiel gegen Leicester City.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele