Großalarm auf Mallorca

Urlauber flüchten vor Hai aus dem Wasser

Viral
03.08.2018 11:32

Es ist die Horrorvorstellung vieler Urlauber, die nun Wirklichkeit wurde: Ein Hai, der am Donnerstag nahe Calas de Mallorca aufgetauchte, versetzte die Besucher des Strandes in Angst und Schrecken. Dutzende Badegäste flüchteten aus dem Wasser. Die Polizei sperrte den Strandabschnitt. Wenig später stellte sich heraus: Der Blauai war todkrank und hatte sich in seichtes Gewässer verirrt. Er starb kurze Zeit darauf. 

Am Strand von Cala Domingos schwamm am Donnerstagnachmittag ein drei Meter langer Blauhai zwischen den Badegästen. Nach dem Auftauchen des Tiers schoben Rettungssanitäter zunächst eilig Tretboote zwischen den Hai und die Badegäste. Zwar gelten Blauhaie als ruhig, dennoch werden die Tiere als zumindest potenziell gefährlich eingestuft

Biologen zogen Hai aus dem Meer
Da das Tier jedoch geschwächt wirkte, erschien auch ein Tierarzt vor Ort. Dieser identifizierte den Hai und stellte fest, dass er bereits halb blind und von Parasiten belagert war. Für ihn gab es keine Rettung mehr, wenig später starb das Tier. Biologen zogen ihn schließlich aus dem Meer. Das Spektakel fand unter den Augen Dutzender Badegäste statt. Im Internet kursierten kurze Zeit später Videos und Fotos.

Weißer Hai vor Mallorca?
Ende Juni hatten Biologen auf einem Forschungsschiff für Furore gesorgt, als sie vor der Insel Cabrera nahe Mallorca nach eigenen Angaben einen Weißen Hai sichteten. Andere Experten meldeten aber später Zweifel an und betonten, es habe sich auch um einen Heringshai handeln können, der dem Weißen Hai sehr ähnlich sieht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele