Tierhalter klagen:

Hundewiesen in Innsbruck staubig wie ein Acker

Tirol
02.08.2018 09:33

Sieben Hundewiesen hat die Stadt Innsbruck verteilt über das ganze Stadtgebiet eingerichtet, um Auslauf  für die  heimischen Vierbeiner zu gewährleisten. Doch die wenigsten sind in einem guten Zustand.  „Am schlimmsten ist jene  bei der Karwendelbrücke“, sind sich Tierfreunde einig.  Es staubt gewaltig!

„Uns ist schon klar, dass die Hunde graben und dass dadurch Schäden entstehen.  Wir versuchen auch immer die Löcher zuzumachen. Aber wir zahlen auch 100 Euro Hundesteuer pro Jahr und verlangen von der Stadt, dass sie sich besser um die Instandhaltung kümmert“, sagt Hundehalterin Regina Hasslacher, die     sich am liebsten mit Gleichgesinnten bei der Wiese trifft. „Wir sind eine nette Gruppe von zehn Personen, unsere Hunde verstehen sich gut!“

Ein Ausweichen auf andere Hundewiesen sei zu umständlich. Die sind zu Fuß zu weit weg, außerdem schauen die auch nicht viel besser aus. Aber das hier ist die Ärgste„, sagt Hasslacher und deutet auf den “Sandkasten„.  Man sei auch bereits an die Stadt herangetreten, “aber außer blöde Antworten habe ich nichts bekommen!„

Ressortzuständig  für die Hundewiesen ist StR Uschi Schwarzl. „Der Zustand der Wiese hängt wohl mit der intensiven Nutzung zusammen.   Die Möglichkeiten der Stadt sind hier sehr beschränkt.“   Die Stadt sei aber sehr wohl bestrebt, die Qualität  zu verbessern. Aber es gebe eben einen „hohen Nutzungsdruck.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele