Kritik nach WM

TV-Aus! ARD plant nicht mehr mit Phillip Lahm

Fußball International
31.07.2018 18:29

Philipp Lahm konnte bei der WM als ARD-Experte nicht so recht überzeugen. Bereits nach dem Finale wurden kritische Stimmen laut. Jetzt steht die Trennung bevor: Der öffentlich-rechtliche Sender ARD plant keine weiteren Einsätze des ehemaligen Fußballprofis als TV-Experte!

Der Vertrag des 34-Jährigen ist ausgelaufen und soll auch nicht verlängert werden, wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet. Eine offizielle Bestätigung fehlt noch.  „Es gibt eine Runde der Sportchefs im September, auf der darüber gesprochen wird“, betonte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky. Thomas Hitzlsperger soll hingegen weiterhin als ARD-Experte im Einsatz sein.

Sehr zurückhaltend
Lahm hatte seine deutliche Kritik u.a. an Bundestrainer Joachim Löw im sozialen Netzwerk LinkedIn und nicht auf Sendung kundgetan. Das dürfte dem Sender wohl nicht gefallen haben. In dem Format „Weltmeister im Gespräch“ bewertete er das DFB-Team auffällig zurückhaltend.

„Philipp Lahm in unserem Team zu haben, war aufgrund seiner Erfahrung sicher sehr belebend. Manchmal hätten wir uns aber noch mehr von diesem Erfahrungsschatz und noch deutlichere Einschätzungen gewünscht“, erklärte Balkausky.

Die ARD hatte mit ihren Fußball-Experten zuletzt wenig Glück. Die Zusammenarbeit mit Mehmet Schollim Streit wurde zuletzt im Streit beendet. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele