2,5 Stunden gelaufen

Streunender Hund gewinnt Medaille bei Halbmarathon

Viral
31.07.2018 10:49

Ein kleiner streunender Hund namens „Stormy“ ist für seine spontane Teilnahme an einem Halbmarathon im australischen Outback mit einer Medaille ausgezeichnet worden. „Die Leute waren sehr amüsiert, denn der Hund hat vor dem Start die Leute begrüßt und ist dann einfach mitgelaufen“, sagte der Veranstalter des Goldfields Pipeline Marathon in Westaustralien, Grant Wholey.

„An den Versorgungsstopps lief er immer ein bisschen umher und begrüßte die Freiwilligen und die Läufer“, beschrieb Wholey weiter. Anschließend habe sich der kleine Streuner immer einem Teilnehmer angeschlossen. Nach zweieinhalb Stunden kam er ins Ziel - eine durchschnittliche Zeit, aber beachtlich für den kleinen schwarz-braunen Vierbeiner mit kaum längeren Beinen als ein Dackel.

Madaille verliehen
Nach dem Rennen nahmen sich zunächst Wildhüter des Hundes an, weil kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte. Wholey habe den Hund vergangene Woche auch besucht und ihm eine Teilnehmermedaille verliehen - in der Hoffnung, dass sich sein Halter melden würde.

Stormy könnte adoptiert werden
Nach Angaben des Veranstalters kommt „Stormy“ ursprünglich aus einer nahegelegenen Aborigines-Siedlung. Wenn sich aber nicht bald ein Besitzer meldet, soll „Stormy“ zur Adoption freigegeben werden. Einige der Halbmarathonläufer hätten bereits Interesse angemeldet, so Wholey. „Er scheint ein sehr freundlicher, liebenswürdiger Hund zu sein. Er wird jemandem ein guter Begleiter sein.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele