Bei Verkehrsrazzia

Iraner als Sex-Täter gefasst: 10 Frauen überfallen

Oberösterreich
30.07.2018 06:00

Fünf Monate lang trieb ein Sex-Täter in Linz-Kleinmünchen sein Unwesen, attackierte Nachts Frauen. Nun wurde er zufällig bei einem Verkehrsplanquadrat in der Nacht zum Sonntag als Fußgänger erkannt und verhaftet. Der Iraner (27) gestand zehn Sex-Attacken auf Frauen - es liegen allerdings nur neun Anzeigen vor.

Am 9. März soll der 27-jährige Iraner in Linz-Kleinmünchen seinen ersten Sex-Überfall verübt haben: Er packte sein Opfer von hinten, betaste es an Intimstellen. Und schlug in der Folge immer wieder zu. Insgesamt zehnmal bis zum 21. Juli. Doch die Polizei hielt die Überfälle geheim, warnte nicht vor dem Sex-Täter, bis die „Krone“ nach dem Überfall auf eine 17-jährige Jugendliche in Auwiesen am 14. Juli - der neunten Sex-Attacke auf Frauen in Kleinmünchen - die Vertuschungen kritisierte. Als dann am 21. Juli ein zehntes Opfer überfallen wurde, gab’s die erste offizielle Information!

Bei Verkehrsrazzia fiel verdächtiger Fußgänger auf
Inzwischen wurde natürlich nach dem Verdächtigen, der von den Opfern als knapp 30 Jahre alt, schlank und mit dunklen Haaren beschrieben worden war, gefahndet. Samstagnacht gegen 22.30 Uhr fiel Beamten, die auf der Wienerstraße in Kleinmünchen gerade in einem Planquadrat Fahrzeuglenker kontrollierten, ein Fußgänger auf, auf den die Beschreibung des Sex-Täters passte.

Iraner gestand bei Einvernahme zehn Überfälle
Polizisten fuhren mit dem 27-jährigen Iraner zu dessen Wohnung, fanden bei der Nachschau Kleidungsstücke, die der Täter laut Beschreibungen bei den einzelnen Überfällen auf Frauen getragen hatte. Der Verdächtige wurde daraufhin verhaftet, gestand bei der Einvernahme zehn sexuelle Übergriffe im Umfeld seines Wohnsitzes. Nur neun Opfer hatten Anzeige erstattet.

Johann Haginger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele