Dealer in Linz gefasst

Afghanen fielen bei Flucht Drogen aus Kleidung

Oberösterreich
28.07.2018 07:30

Dumm gelaufen: Bei der Flucht vor der Linzer Polizei durch die Unterführung beim Hinsenkampplatz in Linz-Urfahr - einer von drei Linzer Schutzzonen - fielen einem afghanischen Drogendealer Klemmsäckchen mit Marihuana aus der Kleidung. Der einschlägig amtsbekannte 22-Jährige wurde geschnappt, musste nur seine Drogen abgeben und wurde dann lediglich auf freiem Fuß angezeigt.

Die Bereitschaftseinheit hatte Freitagnachmittag wieder einmal Schwerpunktkontrollen in der Schutzzone Hinsenkampplatz in Linz-Urfahr durchgeführt. Gegen 14.30 Uhr wollten die Polizisten einen 22-jährigen afghanischen Staatsbürger zur Personenkontrolle bitten.

Auf Flucht erwischt
Da ergriff der Verdächtige sofort die Flucht und wollte durch die Unterführung entkommen. Die Polizisten nahmen sofort die Verfolgung auf. Kurz vor dem Aufgang konnte der Verdächtige von einem Polizisten gestellt werden. Dabei stürzte der 22-Jährige und aus seiner Kleidung fielen fünf Klemmsäckchen mit Marihuana. Bei dem Sturz verletzte sich der Beschuldigte leicht.

Nur Anzeige gegen amtsbekannten Dealer
Der junge Afghane war den Polizisten wegen vorangegangener Verstöße gegen das Suchtmittelgesetzt bereits bekannt, dennoch wurde er lediglich auf freiem Fuß angezeigt, nachdem seine Suchtmittel sichergestellt worden waren.

Johann Haginger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele