Angreifer war erst 17

Palästinenser sticht auf Israelis ein – erschossen

Ausland
27.07.2018 00:08

Ein erst 17 Jahre alter palästinensischer Angreifer hat am Donnerstagabend in einer Siedlung im Westjordanland drei Israelis verletzt, zwei von ihnen schwer. Gestoppt wurde er von einem Zivilisten, der den Angreifer erschoss. Nun sollen weitere Bataillone ins Westjordanland verlegt werden.

Der 17-Jährige sei über einen Zaun geklettert und habe in der Siedlung auf zwei Einwohner eingestochen, teilte Armeesprecher Jonathan Conricus mit. Ein dritter Zivilist habe den Anschlag bemerkt und den Attentäter gestellt. Dabei sei er selbst verletzt worden und habe den Palästinenser schließlich erschossen.

Einer der Angriffenen schwebte am Donnerstagabend in Lebensgefahr. Laut einer Sprecherin des Hadassah-Krankenhauses musste er operiert werden.

Weitere Bataillone werden nun ins Westjordanland verlegt
Nach Angaben des Armeesprechers sollen angesichts der Sicherheitslage nun zwei weitere Bataillone ins Westjordanland verlegt werden. Der Palästinenser stamme nach Militärinformationen aus dem Dorf Kubar. Ein anderer Einwohner des Dorfes hatte im vergangenen Jahr drei Mitglieder einer israelischen Familie in einer Siedlung ermordet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele