Beim Zünden explodiert

Geburtstag samt Böller endet für Steirer im Spital

Österreich
25.07.2018 10:11

Beim Abschießen eines selbst gebastelten Böllers ist ein Steirer (29) in der Nacht auf Mittwoch schwer verletzt worden. Der Mann wollte den Knallkörper zum Geburtstag seiner Freundin aus einem Kunststoffrohr abfeuern. Schließlich landete er mit Gesichts- und Kieferverletzungen im LKH St. Pölten.

Der 29-Jährige hatte ein rund 45 Zentimeter langes und etwa sieben Zentimeter breites Polyesterkunststoffrohr in der Wiese in St. Gallen (Bezirk Liezen) eingegraben. In dieses füllte er kleine Papierkugeln, in denen sich Schwarzpulver befunden habe, teilte die Landespolizeidirektion am Mittwoch mit.

Beim Anzünden detoniert
Als er diese um 22.15 Uhr mit dem Feuerzeug entzündete, kam es zur Explosion. Der Verletzte blieb laut Polizei bei Bewusstsein. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde er zuerst ins LKH Waidhofen an der Ybbs und von dort mit dem Rettungshubschrauber ins LKH St. Pölten gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele