In Rohr „gefangen“

Katze von Feuerwehr aus misslicher Lage gerettet

Kärnten
19.07.2018 18:19

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz musste die Hauptfeuerwache Villach am Donnerstagvormittag ausrücken. Eine Main Coon Katze war bei einer Baustelle in ein Abwasserrohr geraten und konnte sich offenbar nicht mehr selbst retten. Die Besitzerin hatte das Tier bereits seit mehr als einem Tag vermisst.

Um 11 Uhr hatten Bauarbeiter bei der Baustelle in Villach ein klägliches Mauen wahrgenommen. Kurze Zeit später konnten sie mithilfe einer Taschenlampe die Katze in einem Abwasserrohr ausfindig machen, das parallel unter der Straße verlief. Das Tier war offenbar rund zehn Meter tief in das Rohr geklettert.

„Gemeinsam mit der Besitzerin konnte die Katze durch gutes Zureden zum Rohrende bewegt werden“, berichtet Martin Regenfelder von der Hauptfeuerwache Villach. Das völlig durchnässte Tier wurde vorsichtshalber in eine Transportbox der Feuerwehr gelegt, um ein erneutes Flüchten zu verhindern. Nach etwa einer Stunde konnte es der sichtlich erleichterten Besitzerin übergeben werden.

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele