Aufgepasst in Wildon

Erneuter Giftköderangriff auf Vierbeiner „Charlie“

Steiermark
18.07.2018 22:30

Die Angst geht wieder um! Schon vor einem Jahr zitterte die Ortschaft Aug in der Marktgemeinde Wildon vor einem oder mehreren „Hundehassern“, da diverse Giftköder ausgelegt wurden. Zum bereits dritten Mal ging am Dienstag (wir berichteten) ein Unbekannter auf Hund „Charlie“ los, der die mit einem Nagel gespickte Wurst aber nicht anrührte. Zum dritten Mal hatte „Charlie“ einen Schutzengel dabei...

Gefunden wurde das tödlich präparierte Wurststück von Nina - ihr Bruder Alex fertigte davon Fotos an und teilte diese über die sozialen Medien. „Für mich ist es wichtig, dass man den Köder visuell darstellt, damit sich eure Leser auch ein Bild davon machen können“, sagte Alex gestern in der Früh zur „Steirerkrone“.

Nicht der erste Fall
Einmal mehr wurde sein liebevoller Familienhund „Charlie“, der gerade erst eine Operation hinter sich hat, Opfer eines hinterhältigen Angriffs. Die Wurst wurde offenbar von einer öffentlichen Straße in den Garten geworfen. „Das ist nicht der erste Fall“, schüttelt Alex den Kopf, „schon letztes Jahr gab es zwei Anschläge auf den Hund. Damals ist Fleisch mit Plastikteilen versetzt gewesen. Bis dato hat er die Stücke aber zum Glück liegen gelassen.“

Hundehalter suchen Gärten ab
Nicht ganz so gut kam im Mai 2017 eine damals einjährige Hündin davon. Sie wurde plötzlich bewusstlos, beim Tierarzt bestätigte sich bald der schreckliche Verdacht: Der Vierbeiner hatte Gift erwischt, überlebte die feige Attacke nur knapp. „Wir haben damals bei der Polizei Anzeige erstattet und so auch diesmal“, betont Alex, der darauf hofft, dass dem Übeltäter bald das Handwerk gelegt wird.

Viele verunsicherte Hundehalter in Aug und Umgebung suchen mittlerweile öfter am Tag ihre Gärten ab, andere lassen ihre Tiere nur noch mit Maulkorb hinaus. Aber ALLE halten die Augen nach dem „Hundehasser“ offen.

Alexander Petritsch
Alexander Petritsch
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele