„Krone“-Ombudsfrau

Probleme bei Kündigung von Versicherungsvertrag

Ombudsfrau
25.07.2018 18:00

Aufgrund ihrer prekären finanziellen Situation wollte eine Leserin ihre Rechtsschutzversicherung kündigen, erhielt jedoch keine Antwort. Die Ombudsfrau konnte in diesem Fall zur Aufklärung beitragen!

Nach der Trennung von ihrem Partner war Michelle V. aus Wien in einen finanziellen Engpass geraten und wollte deshalb ihre Rechtsschutzversicherung auflösen. Sie erhielt von dem Unternehmen einen Fragebogen zu ihren Einkommensverhältnissen. Diesen schickte sie ausgefüllt an die Versicherung retour. „Das war vor mehr als zwei Monaten. Seitdem habe ich nichts mehr von der Versicherung gehört“, bat Frau V. schließlich die „Krone“ um Hilfe.

Die D.A.S. Versicherung teilte der Ombudsfrau in diesem Fall mit, dass das Formular nie eingelangt sei. Nach Überprüfung der von Frau V. neuerlich übermittelten Unterlagen wurde der Vertrag in Kulanz rückwirkend aufgelöst.

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