Spott nach Deo-Aktion

Deutsche fragen jetzt: Stinken Wiens Fahrgäste?

Wien
17.07.2018 14:55

Das musste ja so kommen. Nach der Deo-Verteilaktion unter der Führung der „Reinlichkeits-Beauftragten“ Ulli Sima (mehr Infos zur Wiener SPÖ-Stadträtin siehe hier) fallen unsere deutschen Nachbarn hämisch über uns her. Die zentrale Frage an die Wiener: Stinken eure Fahrgäste? Echt nicht dufte ...

„Wer am Montagmorgen in Wien mit der Linie U6 fuhr, bekam von Mitarbeitern am Bahnsteig ein Deo angeboten“, fasst etwa die deutsche „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ zusammen und fragt: „Stinken die Fahrgäste etwa?“ Und: „Schwingt bei solchen Geschenken nicht immer die Botschaft ,Du stinkst‘ mit?“

Deos bereits vergriffen
Zur Beantwortung dieser Frage musste Wiener-Linien-Sprecher Daniel Amann ausrücken: „Das war vor allem als Trostpflaster gedacht. Hohe Temperaturen können auch ein Auslöser sein, dass man Gerüche verstärkt wahrnimmt.“ Während sich die einen ärgern und die anderen begeistert sind, waren die 14.000 Gratis-Deos am ersten Tag bereits vergriffen.

Auch das ist recht bizarr: Mit der Verteilaktion wurde eine „Krone“-Satire Wirklichkeit. Im Dezember 2017 schrieben wir auf einer Doppelseite: „Diese Nachrichten wünschen wir uns für 2018.“ Zu lesen waren nicht ganz ernst gemeinte Nachrichten wie etwa „Zauber-Bankomat befreit uns alle von Steuern und Schulden“ oder „Türkis-Blau muss zum Deutsch-Unterricht“. Auch dieser Parodie-Beitrag wurde verewigt: „Geruchs-Polizei für die U6“. Weiter im Text: „Die Spezial-Beamten sind mit Deorollern bewaffnet“. Kam tatsächlich so. Wobei uns der Schulden-Bankomat dann doch lieber gewesen wäre.

Michael Pommer, Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele