30 Minuten im Wasser

Bulgare (26) nach Badeunfall in Spital gestorben

Österreich
16.07.2018 17:50

Ein 26-jähriger Mann ist nach einem Badeunfall am Sonntagabend in Andau im Burgenland in den Morgenstunden des Montags im Krankenhaus in Eisenstadt seinen schweren Verletzungen erlegen. Der gebürtige Bulgare war vom Sprungturm gesprungen und nicht wieder aufgetaucht. Erst nach einer halben Stunde konnte er aus dem Wasser gezogen werden. Dem Vernehmen nach konnte der Mann nicht schwimmen.

Die Alarmierung ging kurz nach 19 Uhr ein. Passanten hatten die Rettungskräfte verständigt, nachdem der Mann nicht mehr aufgetaucht war, und suchten zunächst erfolglos nach dem Badegast, teilte das Bezirksfeuerwehrkommando Neusiedl am See mit.

Gleichzeitig mit der Alarmierung der Feuerwehr Andau wurde auch der Tauchdienst des Landesfeuerwehrverbandes Burgenland alarmiert, wobei Feuerwehrtaucher aus dem gesamten Burgenland sowie das Tauchdienstfahrzeug aus Mattersburg direkt die Einsatzstelle anfuhren, hieß es in einer Aussendung. Der Mann konnte so binnen 30 Minuten lokalisiert werden, am Ufer wurde der 26-Jährige schließlich reanimiert und anschließend mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 9 ins Krankenhaus Eisenstadt geflogen. Dort erlag er jedoch seinen schweren Verletzungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele