Führerschein ist weg!

Geisterfahrerin (27) nach acht Kilometern gestoppt

Österreich
13.07.2018 17:34

Eine Geisterfahrerin (27) ist am Freitag insgesamt acht Kilometer auf der oberösterreichischen Westautobahn unterwegs gewesen. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall, ehe sie von einem Kleinlaster im Bezirk Gmunden gestellt wurde. Ihren Schein ist die junge Frau los.

Der erste Alarm ging gegen 10 Uhr bei der Polizei ein: Ein Geisterfahrer sei im Bereich Voralpenkreuz auf der Wiener Richtungsfahrbahn unterwegs. Als die Polizeistreifen eintrafen, hatte schon der Lenker eines Abschleppwagens im Gemeindegebiet von Vorchdorf den in die falsche Richtung fahrenden Pkw zum Anhalten auf dem Pannenstreifen veranlasst.

„Dabei versuchte die Frau sogar, mir auszuweichen, doch ich ließ sie nicht vorbei“, so Thomas D. später in einem Radiointerview. Die Frau habe ihn auch gebeten, sie weiterfahren zu lassen, erklärt der couragierte Lenker des Abschleppwagens weiter, doch er habe ihr unmissverständlich klargemacht, dass man bis zum Eintreffen der Polizei warten werde.

Führerschein abgenommen
Die Beamten stellten fest, dass die 27-jährige Lenkerin, die erst seit Kurzem im Bezirk Gmunden wohnt, etwa acht Kilometer teils am linken Fahrstreifen, teils am Pannenstreifen unterwegs gewesen war. Der Frau wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen, eine Anzeige folgt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele