Seer beim Recon-Event

„Wilds Wossa“ ließ ersten Charity-Abend ausklingen

Salzburg
13.07.2018 16:01

„Junischnee“ oder „Wilds Wossa“ - die größten Hits der Seer, mit denen sie Freitagabend gemeinsam mit der Meissnitzer-Band das Publikum beim 10. Recon-„Event of Solidarity“ begeisterten. Mehr als 1000 Fans kamen nach St. Michael, das Recon-Gelände war in bunte Lichter getaucht, die Stimmung irrsinnig toll.

„Viel geschlafen habe ich die vergangenen Tage nicht“, gestand Recon-Chef und Baumeister Mario Schitter Freitagnachmittag. Und da zeigte seine Sport-App am Handy auch schon wieder an die 32 Kilometer, die er bis dahin zu Fuß zurückgelegt hatte. „Wenn’s stimmt“, schmunzelte er, und eilte davon.

Emsiges Treiben am Recon-Firmengelände nur Stunden vor dem Start des 10. „Event of Solidarity“, bei dem wieder Spenden für die Salzburger Kinderkrebshilfe gesammelt werden. 

Drei Tage, bis Sonntag, volles Programm. Unter dem neuen Mega-Sonnenschirm erschuf das Recon-Team eine loungeartige Atmosphäre, mit Liegenstühlen und Sommertischen. Fast karibisches Flair durch Palmen und Blumen, dazu Bier- und Hendl-Standln und ein schmuckes Licht für tolle Stimmung.

Die Bühnen-Crew checkte noch die letzten Technik-Raffinessen der Bühne, machte nur kurze Soundchecks. „Ein sehr familiärer Rahmen“, blieb Seer-Tourleiter Markus Köhler gewohnt locker.

Bis um 17 Uhr die Pforten geöffnet wurden. Und nach einem kurzen Warm-Up samt Überraschungsgast die Meissnitzer-Band die mehr als tausend Fans zum Singen animierte. „Für die Kinderkrebshilfe, da gibt es keine Ausrede“, sagte Sängerin Christiane.

Pünktlich um 20.30 Uhr kamen dann „Die Seer“, eröffneten mit „Lebenselixier“ und „Bist Dus“ ihr zweistündiges Set - selbstverständlich mit ihren großen Hits „Junischnee“ und „Wilds Wossa“, letzteres als Zugabe, mit der sie die jubelnde Menge in die Nacht verabschiedeten.

Immerhin ist heute ja auch wieder ein Recon-Tag. U.a. mit Mia Nova, Patz-Mundart-Rap, Dame, Johanns Erben, Hannes Bruniic und den „Masters of Dirt“.

Max Grill
Max Grill
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele