Drei Jahre Bauzeit

Arkade wird in modernes Einkaufszentrum umgebaut

Oberösterreich
13.07.2018 07:30

Planungen gab es in Linz schon länger, nun hat sich die Sparkasse Oberösterreich festgelegt: Nächstes Jahr beginnen die Umbauarbeiten der Arkade, die sich zu einem modernen Einkaufszentrum entwickeln soll. Ein Lebensmittelhändler zieht ein - und mehr Glas.

Einige Parallelen zur PlusCity und zur LentiaCity kann man entdecken, wenn man die Bilder der zukünftigen Arkade sieht. Kein Wunder: Mit Franz Plötzl ist ein Architekt mit seinem Team am Werk, der auch bereits in den beiden Vorzeigehäusern im Zentralraum aktiv war.

Drei Jahre Bauzeit
So sieht der Zeitplan des Arkade-Betreibers, der Sparkasse OÖ, aus: Anfang des nächsten Jahres sollen die Bauarbeiten beginnen, die 2021 abgeschlossen sein werden.Innerhalb dieser drei Jahre soll ein modernes Einkaufszentrum entstehen samt neuem Selbstbedienungsbereich des Geldinstituts und einer Glasüberdachung, die in der Landstraße montiert wird.

Lebensmittelhändler wird einziehen
Das Warten auf die Straßenbahn soll so in Zukunft geschützt vor Niederschlag stattfinden können. Auch beim Ausgang Richtung Herrenstraße ist eine ähnliche Glaskonstruktion geplant. Schon fix: Ein großer Lebensmittelhändler wird einziehen, der die Frequenz steigern soll.

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele