Wieder keine Beute

Kletterpark Anif: 2. Einbruch in nur einem Monat

Salzburg
11.07.2018 18:00

Schock für die Betreiber des Kletterparks in Anif: Bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Monats wurde in die Parkhütte eingebrochen. Der Sachschaden ist wieder groß, Beute machte die Bande keine. Die Überwachungskamera filmte die drei Männer. Jetzt wird nach ihnen gefahndet.

Die drei noch unbekannten Männer trugen Jacken, deren Kapuzen sie tief ins Gesicht gezogen hatten. Einer hatte sich sogar mit einer Sturmhaube maskiert. Alle drei hatten Handschuhe an, einer hatte einen Rucksack für die vermeintliche Beute dabei. Die Bande schlug am Dienstag in den frühen Morgenstunden zu. Zuerst brach sie den Kiosk des Waldbads in Anif auf, die beute dort war nur gering.

Danach drangen die Männer in die Kletterpark-Hütte ein. Auch hier wurden Vorhängeschlösser und Fenster aufgezwängt. Zu holen gab es in der Hütte aber nichts. Eine Kamera filmte die Männer.

„Es ist bereits der zweite Einbruch in nur einem Monat. Dabei gibt es bei uns nichts zu holen, weder Bargeld noch sonst irgendwelche Wertsachen“, so die Betreiber. Der Sachschaden ist leider groß. Der beliebte Park, der bereits seit zwölf Jahren besteht, wird im Schnitt einmal pro Jahr von Einbrechern heimgesucht. Daher wurde auch schon vor langem in punkto Sicherheit aufgerüstet, und daher wird auch kein Bargeld in der Hütte verwahrt.

„Der Gästebetrieb ist durch den Einbruch nicht eingeschränkt. Der Park, der Hochseilgarten, alles ist ganz normal geöffnet“, betonen die Betreiber.

Sie hoffen nun ebenso wie die Polizei in Anif (059133-5110) auf Hinweise zu den Tätern.

Erst am Wochenende war eine Bande ins Vereinsheim des USV Hallwang eingedrungen und hatte dort einen Tresor mit mehreren Tausend Euro Bargeld sowie den Mannschaftsbus gestohlen.

Manuela Kappes
Manuela Kappes
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele