11.07.2018 10:26 |

Häuselberg in Leoben

90-Jähriger überschlug sich mit dem Auto

Der Einsatz beim in die Mur gestürzten Rollstuhlfahrer war noch nicht zu Ende, als den Leobener Feuerwehrkräften bereits der nächste Alarm „Verkehrsunfall am Häuselberg“ übermittelt wurde. Ein 90-Jähriger hatte sich mit seinem Pkw überschlagen, kam aber mit leichten Verletzungen davon.

Es war ein arbeitsintensiver Dienstagabend für die Einsatzkräfte in Leoben: Um 17.30 Uhr, eine halbe Stunde, nachdem ein 43-Jähriger Rollstuhlfahrer in die Mur gestürzt und unverletzt geborgen worden war, mussten Teile von Feuerwehr und Rettung in Richtung Häuselberg weiterdüsen: Ein Fahrzeug hatte sich aus unbekannter Ursache überschlagen und war auf dem Dach liegen geblieben.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich der 90-jährige Lenker bereits außerhalb des Fahrzeugs. Der Mann, der unmittelbar aus der Nachbarschaft kommt, hatte lediglich leichte Verletzungen erlitten. Er gab an, einem Entgegenkommenden ausgewichen zu sein und dabei die Kontrolle über sein Auto verloren zu haben.

Die Unfallstelle wurde abgesichert; der Verletzte vom Roten Kreuz betreut und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert. Vom entgegenkommenden Fahrzeug, das laut Angaben des Verunfallten zumindest indirekt beteiligt war, fehlte zunächst jede Spur.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
9° / 19°
heiter
8° / 19°
heiter
8° / 20°
wolkig
6° / 19°
heiter
6° / 17°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter