Häuselberg in Leoben

90-Jähriger überschlug sich mit dem Auto

Steiermark
11.07.2018 10:26

Der Einsatz beim in die Mur gestürzten Rollstuhlfahrer war noch nicht zu Ende, als den Leobener Feuerwehrkräften bereits der nächste Alarm „Verkehrsunfall am Häuselberg“ übermittelt wurde. Ein 90-Jähriger hatte sich mit seinem Pkw überschlagen, kam aber mit leichten Verletzungen davon.

Es war ein arbeitsintensiver Dienstagabend für die Einsatzkräfte in Leoben: Um 17.30 Uhr, eine halbe Stunde, nachdem ein 43-Jähriger Rollstuhlfahrer in die Mur gestürzt und unverletzt geborgen worden war, mussten Teile von Feuerwehr und Rettung in Richtung Häuselberg weiterdüsen: Ein Fahrzeug hatte sich aus unbekannter Ursache überschlagen und war auf dem Dach liegen geblieben.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich der 90-jährige Lenker bereits außerhalb des Fahrzeugs. Der Mann, der unmittelbar aus der Nachbarschaft kommt, hatte lediglich leichte Verletzungen erlitten. Er gab an, einem Entgegenkommenden ausgewichen zu sein und dabei die Kontrolle über sein Auto verloren zu haben.

Die Unfallstelle wurde abgesichert; der Verletzte vom Roten Kreuz betreut und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert. Vom entgegenkommenden Fahrzeug, das laut Angaben des Verunfallten zumindest indirekt beteiligt war, fehlte zunächst jede Spur.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele