Hungriger Dauerbrenner

„Bereit für Verlängerung“

Salzburg
10.07.2018 11:08

Dauerbrenner Andreas Ulmer geht beim Meister schon in die elfte Saison. Er könnte als erster Bulle Hürde von 400 Pflichtspielen überspringen. „Ich fühle mich wie 27 “, sagt der 32-Jährige, der schon weiß, was er nach der Karriere machen will.

Von Stevens über Moniz, Schmidt, Hütter bis hin zu Zeidler, Garcia und nun Rose. Die geballte Ladung an Trainerkompetenz, die Andreas Ulmer seit 2009 alleine bei Serienmeister Salzburg miterleben durfte, hat den Linksverteidiger geprägt. Und soweit inspiriert, dass sich der gebürtige Oberösterreicher nach Ende seiner Kicker-Karriere einen Job als Coach mehr als nur vage vorstellen kann. „Das schwebt mir tatsächlich vor“, lächelt der 32-Jährige. 

Weit mehr als die Zukunft beschäftigt ihn freilich die Gegenwart. Ulmer startet Sonntag in einer Woche im Cup bei Oedt in seine elfte (!) Bullen-Saison. Der Geruch neuer Bestmarken regt beim stillen Genießer den Appetit an. Weswegen er nach Camp-Ende in Bramberg die Kohlenhydratspeicher gleich beim Lieblings-Italiener „Nabucco“ im Volksgarten aufgefüllt hat. „Ich fühle mich wie mit 27 und noch fitter“, erklärt Andi. Bedeutet: 49 Einsätze wie in der vergangenen Rekordsaison sollen es auch heuer werden. Dann würde Ulmer als erster Kicker im Dosen-Reich die Hürde von 400 Pflichtspielen überspringen.

Warum Ulmer nun gerne bei den Bullen verlängern würde und wie er seinen persönlichen achten Anlauf auf die Champions League sieht, lesen Sie in der heutigen „Salzburg Krone“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele