Von Polizei überführt

Salzburger bestellten Drogen im Darknet

Salzburg
06.07.2018 09:04

Die Salzburger Polizei überführte einen Salzburger (25), der über Monate hinweg Drogen im Darknet bestellte und weiterverkaufte. Die Suchtmittel ließ er sich per Paket an eine Abholstation schicken. Die wurde aber von den Kriminalisten überwacht. Fünf Abnehmer wurden ebenfalls ausgeforscht.

Von Mai 2017 bis zum März soll der Salzburger mindestens neun Bestellungen im Darknet aufgegeben haben. Drogen, verschiedenster Art. Als Lieferadresse gab er jene seines Bruders (27) an. Die Pakete wurden per Post an eine Abholstation geschickt.

Durch umfangreiche Erhebungen wussten die Kriminalisten von einer Lieferung, die Mitte März in Salzburg-Neustadt eintreffen sollte - und sie observierten daher die Paketstation.

Mit Erfolg: ein Packerl mit rund 300 Gramm Amphetamine konnte sichergestellt werden. Bei einer Hausdurchsuchung bei den beiden Salzburgern wurden weitere Drogen gefunden: „Mitsamt der sichergestellten Paketlieferung wurden insgesamt über 1000 Gramm Amphetamine, rund 90 Gramm Ecstasy, eine geringe Menge an Kokain, knapp 40 Gramm Cannabisharz sowie knapp 90 Gramm Cannabiskraut“, heißt es von der Polizei.

Die beiden Salzburger wurden angezeigt. Mit ihnen konnten fünf Abnehmer - zwei Salzburger (26, 28), eine Flachgauerin (24) und ein Niederösterreicher (27) - ausgeforscht werden.

Max Grill
Max Grill
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele