Trotz Regens:

Fulminanter Start für das Electric-Love-Festival

Salzburg
06.07.2018 06:44

Jeder kennt ihre Hits, ihre Texte hallten am Donnerstag über den Salzburgring. Die Rede ist von den Chainsmokern. Es war ihr zweiter Besuch beim Electric Love. Ganz andere Töne wurden beim diesjährigen Opening angeschnitten: Hip Hop, Operngesang und die Instrumente einer Musikkapelle waren zu hören. Eröffnet hat das DJ-Spektakel der „Local Hero“ Felice.

Zum Glück sind die Electric Love-Anhänger richtig abgehärtet. Denn ausgerechnet am ersten Festival-Tag zogen heftige Regenschauer über das Gelände. Den Chainsmokers machte das nichts aus, sie blieben dank Dach über dem DJ-Pult weitestgehend trocken und konnten damit Vollgas geben. Gemeinsam mit den Fans schmetterten sie ihre größten Hits über das Ringgelände.

Der Salzburger Felice hatte am Abend wieder die Ehre, das Opening zu bestreiten, er ist seit der ersten Stunde mit dabei, denkt sich immer wieder Neues aus. „Ich habe zwei Monate an der Eröffnung gearbeitet“, erzählte er. Er holte sich gut 60 Begleiter mit auf die Stage. Junge Drummer waren dabei, genauso wie einige Streicher und ein Chor.

„Es gibt auch Hip-Hop-Elemente und eine Opernsängerin ist zu hören“, so Felice, der meinte: „Ich wünsche mir einfach, dass wir noch offener werden für die verschiedenen Genres.“

Eine große Überraschung hatte er auch noch mit im Gepäck: Denn er lud die Bürgerkorpskapelle Hallein ein. Rund 40 Musiker reisten von der Salinenstadt in den Flachgau. „Das Ganze ist relativ spontan entstanden. Bei einigen war zuerst schon Skepsis da, es ist ja doch eine ungewöhnliche Anfrage. Aber es ist auch eine super Chance für uns, vor so vielen Leuten zu spielen“, so der Obmann Stefan Russegger. „Wir können zeigen, dass Blasmusik vielseitig ist“, sagte er weiter. Eine Herausforderung war es aber allemal, denn auf der Bühne war der Platz beschränkt.

Felice zeigte auch selbst sein Können, setzte sich an einen Flügel, der auf einem Podest inmitten des Publikums platziert war, wechselte dann zurück auf die Stage.

Nach der großen Eröffnungsshow waren noch Deorro, Vini Vici und Axwell^Ingrosso angesagt.

Iris Wind
Iris Wind
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele