Geständnis abgelegt

Leiche in Plastiksack: Verdächtiger festgenommen

Nachrichten
02.07.2018 14:34

Festnahme nach dem grausigen Leichenfund im April im Tiroler Fritzens: Die Polizei nahm am Freitag einen 74 Jahre alten Mann fest. Der dringend Tatverdächtige soll die Tötung des 75-Jährigen bereits gestanden haben. 

Nach dem Fund der sterblichen Überreste bei Flurreinigungsarbeiten, die in einem Plastiksack verpackt und oberflächlich eingegraben worden waren, tappte die Polizei zunächst im Dunklen, was die Identität des Toten betrifft. Mitte Mai dann die Gewissheit: Bei dem Opfer handelt es sich um einen seit Juli 2016 vermissten Innsbrucker. 

Dieser war zum Zeitpunkt seines Verschwindens 75 Jahre alt und bei der Polizei „kein Unbekannter“ gewesen. So hatte die Justiz doch in den 1980er- und 1990er-Jahren zahlreiche Verfahren gegen ihn wegen Eigentums- und Suchtmitteldelikten geführt, so LKA-Chef Walter Pupp.

Motiv noch unklar
Im Zuge der umfangreichen Erhebungen stießen die Ermittler schließlich auf einen 74-Jährigen, der als mutmaßlicher Täter infrage kam. Der Verdächtige, es dürfte sich um einen Bekannten des Opfers handeln, wurde am vergangenen Freitag von der Polizei festgenommen, und legte bei der Befragung auch ein Geständnis ab, wie das LKA am Montag berichtete. Über das Motiv ist bislang nichts bekannt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele