Patient fiel zu Boden

Noch kein Normalbetrieb nach OP-Tisch-Panne im LKH

Steiermark
29.06.2018 11:46

Ein OP-Tisch kippte plötzlich um, ein Patient, der am Herzen operiert werden sollte, fiel zu Boden, blieb aber zum Glück unverletzt: Dieser Vorfall ereignete sich, wie berichtet, am Donnerstag an der Chirurgie am LKH Graz. Am Freitag gab die Klinik bekannt, dass am Wochenende Notfälle und dringende Operationen durchgeführt werden können. Ab nächster Woche sollen dann wieder alle Operationssäle im Betrieb sein.

Am Donnerstag wurden alle baugleichen OP-Tische aus dem Betrieb genommen, Notfall-Operationen waren dennoch möglich. Auch der vom Vorfall unmittelbar betroffene Patient konnte noch am Donnerstag wie geplant operiert werden.

Die Krankenanstaltengesellschaft Kages arbeitet mit Hochdruck daran, wieder in den Normalbetrieb gehen zu können. Mit jenen Patienten, die am Donnerstag und Freitag ihren Termin hatten, wurden bereits - je nach Dringlichkeit kurz- bis mittelfristig - Ersatztermine vereinbart.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele