Besitzer überglücklich

Gestohlener Rotti „Mauser“ in Frankreich entdeckt

Tierecke
28.06.2018 12:02

Bereits seit dem 14. Februar suchte Christian B. aus Wien verzweifelt nach seinem geliebten Rottweiler „Mauser“. Ein flüchtiger Bekannter sollte fünf Minuten auf den Rüden achten, verschwand aber mit dem Tier. Die Spur führte zunächst nach Salzburg, dann nach Berlin, Hunderten Hinweisen wurde nachgegangen. Jetzt tauchte der Vierbeiner in einem französischen Tierheim auf!

Vier lange Monate dauerte die Suche nach „Mauser“ - dank des registrierten Mikrochips konnte er jetzt endlich ausfindig gemacht werden! Dort hatte man ihn einem Obdachlosen - dem Entführer - aufgrund von Tierquälerei weggenommen. Der Verdächtige soll so heftig auf den Vierbeiner eingeschlagen haben, dass er ihm Rippen brach. Das Tierheim erstattete Anzeige, las den Chip aus und verständigte den Besitzer in Österreich, der sein Glück kaum fassen konnte. Am Donnerstag fährt eine Mitarbeiterin der "Hunde-Such-Hilfe Österreich" an die Côte d’Azur und wird Freitag mit "Mauser" zurückkehren.

Die Odyssee hatte am 14. Februar begonnen, als Christian B. zum Gesundheitscheck beim Arzt musste und den Salzburger Benjamin Sch. (29) ansprach, ob er ihm helfen und kurz auf den Hund aufpassen könnte. Der Salzburger, der bei der Polizei bereits amtsbekannt ist, willigte ein. Als Christian B. zurückkehrte, waren aber der Hund und der Salzburger weg. Anschließend war der arme „Mauser“ von seinem Kidnapper von Wien nach Salzburg und dann weiter nach Berlin bis an die Côte d‘Azur verschleppt worden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele