Volvo als Wilderer

Schüsse im Wald von getuntem Auspuff „abgefeuert“

Oberösterreich
27.06.2018 14:02

In seinem Revier hörte ein Mühlviertler Jäger knapp zwei Dutzend laute Schüsse und vermutete schon einen Wilderer. Doch dann kam die große Überraschung: Denn der Wilderer entpuppte sich als Volvo, der von seinem Besitzer (19) getunt worden war.

Am 21. Juni 2018 erstattete ein Jäger Anzeige, dass er aus einem Waldstück in Unterweitersdorf 15 bis 20 laute Knaller, er vermutete Schüsse aus Waffen, gehört habe. Er beobachtete noch ein wegfahrendes Auto, konnte aber das Kennzeichen nicht mehr ablesen. Vermutlich befürchtete der Waidamm, dass ein Wilderer sein Unwesen in seinem Revier treibe.

Wilderer war Volvo
Nach umfangreichen Erhebungen der Polizei Pregarten konnte das Fahrzeug am 26. Juni 2018 der örtlichen Tuningszene zugeordnet werden und ebenso forschten sie den 19-jähriger Lenker aus. Dieser gab an, dass er zwar für die Knaller verantwortlich sei, aber definitiv keine Waffe abgefeuert habe. Er hatte für ein Tuningtreffen in seinem Fahrzeug einen Zündungsunterbrecher verbaut um laute Fehlzündungen zu provozieren. Dies habe er dort im Wald getestet.

Lenker angezeigt
Im Zuge einer Überprüfung des Fahrzeuges konnten weitere technische Umbauten festgestellt werden. Insbesondere die Abgasanlage war mehrfach verändert bzw. durch die hohe Energie der unkontrollierten Fehlzündungen an einigen Stellen gerissen. Der 19-Jährige wird bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele