Nichte als Vorwand

„Polizist“ rief bei Dame an und forderte Geld

Salzburg
27.06.2018 09:56

Ein dreister Betrüger wollte am Dienstag eine Salzburgerin (89) reinlegen. Er gaukelte ihr am Telefon vor, dass ihre Nichte in der Bredouille sei. Um dieser zu helfen, bräuchte es einen fünfstelligen Betrag.

Der Unbekannte meldete sich am Dienstag gegen Mittag bei der 89-Jährigen aus Salzburg. Der Anrufer gab vor, dass er ein Kriminalpolizist sei. Der Mann erzählte der Dame, dass ihre Nichte in Deutschland festgenommen wurde. Diese wurde freikommen, aber nur, wenn die Salzburgerin eine Kaution im fünfstelligen Bereich hinblättern würde.

Die 89-Jährige rief daraufhin bei ihrer Bank an und erzählte der Beraterin, was passiert ist. Die Angestellte wiederum alarmierte sofort die Polizei. Dank der Bankberaterin entstand kein Schaden. Die Ermittlungen nach dem Täter, der mit einer anonymen Nummer anrief, laufen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele