Junuzovic startet

„Vorfreude ist echt riesig“

Salzburg
26.06.2018 11:36

Trainer Rose eröffnete gestern in Taxham mit 29 Bullen neue Saison. Star-Einkauf Junuzovic und Königsklasse waren dabei große Themen. Weiter warten heißt es bei den möglichen Abgängen von Lainer und Berisha. Standard-Ass Yabo verlängerte bis 2019!

Immerhin vier Wochen durfte Fußball-Meister Salzburg nach den 62 historischen Spielen in der Vorsaison durchschnaufen. Gestern bat Trainer Rose 29 Mann, darunter mit Leipzig-Keeper Köhn (20) einen Testpiloten, zum ersten Training. Damit ist auch beim zwölften rot-weiß-roten Bundesliga-Klub die Pause vorbei. Die Bullen waren aber gar nicht mal vollzählig: Die Teamkicker Lainer, Schlager, Stankovic und Dabbur sowie die WM-Cracks Hwang und Caleta-Car fehlten noch. Wie der verletzte Farkas, Leihspieler wie Stangl (zuletzt Austria), Igor (WAC) und Co. - bei ihnen ist die Zukunft noch unklar. Aktuell könnte Salzburg locker 40 Mann auf den Rasen stellen. Der Meister steckt im Personalstau.

Vorerst. Denn Stefan Lainer ist weiterhin im Napoli-Fokus, auch Berisha will unbedingt weg. „Bis jetzt ist’s aber ruhig gewesen. Doch der Markt kommt noch in Wallung“, ist Rose Realist. Er weiß, dass Salzburg nicht jeden seiner Europacup-Helden halten wird können.

Dafür nahm mit Zlatko Junuzovic einer die Arbeit auf, der das Zeug hat, mit den Bullen neue Erfolgsgeschichten zu schreiben. Der Ex-Bremer redete ob seiner Ziele und der des Klubs nicht lange um den Brei herum: „Wir brennen alle darauf, uns für die Champions League zu qualifizieren! Bei mir ist die Vorfreude jetzt einfach riesig.“ Vielleicht ist „Juno“ schon am Freitag in Seekirchen zu sehen. Dort bei Test eins sicher eine Option: Ray Yabo! Der 26-jährige Deutsche verlängerte bis Sommer 2019.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele