Helfer noch gesucht!

Neue „Hotspots“ für Besucher beim Ironman

Kärnten
26.06.2018 06:24

Rund 100.000 Besucher werden am Sonntag bei der Jubiläums-Ausgabe des Ironman erwartet. Um den Fans und Athleten noch mehr Unterhaltung zu bieten, werden neue Besucher-„Hotspots“ auf der Strecke geschaffen. Gesucht werden noch Freiwillige, die bei der Getränkeausgabe auf der Strecke mithelfen.

In der Ostbucht am Wörthersee ist der Ironman nicht zu übersehen: Die Expo und das Zielgelände werden schon aufgebaut. „Hier spielt es sich am Sonntag so richtig ab - die Athleten laufen erstmals in jeder Runde durchs Zielgelände“, so Managing Director Erwin Dokter. Bereits gegen 11.30 Uhr wird der Führende erstmals in der Ostbucht erwartet.

Nach dem Schwimmstart (7 Uhr) will man auch auf der Radstrecke das Gänsehautfeeling steigern: Neben der gut besuchten Radwende beim Seepark-Hotel wird es in Schiefling erstmals wieder einen Hotspot mit Moderator und DJ geben.

Auch die Radaufstiege am Faaker See und auf den Rupertiberg sowie der Kreisverkehr in Selpritsch werden wieder zum Fanmagneten.

Allerdings werden noch Freiwillige für die Labestationen gesucht. „Als Dankeschön gibt es eine Verpflegung, und man nimmt an der Abschlussparty am Montag teil“, sagt Rennleiter Patrick Schörkmayer. Anmeldungen per E-Mail: orga.austria@ironman.com

Neben der Unterhaltung steht vor allem die Gesundheit der Teilnehmer im Mittelpunkt. „Medizinisch sind wir gut aufgestellt, wobei wir an die Athleten selbst appellieren. Jeder muss in sich selbst hineinhören - ob er das Rennen schaffen kann“, betont Erwin Dokter.

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele