Mann für Standards

Dieser Bulle steht vor Verlängerung

Salzburg
24.06.2018 16:39

Am Montag ist’s soweit! Meister Salzburg startet mit dem Trainingsauftakt in Taxham in die neue Saison, in der der erstmalige Einzug in die Champions League angepeilt wird. Großer Unterschied zu vielen vergangenen Jahren: Ein radikaler Kader-Umbruch dürfte nicht stattfinden. Zeigt speziell die Situation im Mittelfeld.

Am 31. August um 24 Uhr schließt das Transferfenster. In den zwei Monaten bis dahin kann einiges passieren. Speziell bei Salzburg, dessen Kicker sich im Europacup-Frühjahr in unzählige Notizblöcke internationaler Topklubs gespielt haben. Aber: Noch hat keine der Säulen im Team von Trainer Rose das Weite gesucht. Plus: Woche für Woche bestätigt Spieler um Spieler seinen Verbleib in der Mozartstadt.

Vor allem das Mittelfeld hat jetzt schon ein richtig hübsches Gesicht: Mit dem Ex-Bremer Junuzovic gibt’s einen neuen, hochkarätigen Lenker, der einen möglichen Abgang von Berisha vergessen machen sollte. Zudem bleibt Juwel Haidara, hat Leitgeb verlängert, wird Mwepu wohl von Liefering in den Erste-Kader gehievt. Nicht zu vergessen: Wolf, der vergangene Saison einen starken Herbst gespielt hat, Edeljoker Minamino. Und: Auch „Ray“ Yabo könnte bleiben. Salzburgs präzisester Mann in Standard-Fragen ist beim Trainingsauftakt dabei, verbreitet via Instagram positive Signale.

Wenn sich, wie zu erwarten, „Sechser“ Samassekou verabschiedet, Schlager bleibt, braucht das Mittelfeld punkto Qualität die Champions League-Quali nicht zu fürchten. Mit Schmid, Szoboszlai klopfen „oben“ weitere Liefering-Talente an. Alles, was das Bullen-Herz dann noch benötigt, ist eine Schönheits-OP. Maximal. In Form eines neuen, starken linken Flügels.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele