Werkstatt in Vollbrand

Schäffern: Löschwasser kam vom Autobahnrastplatz

Steiermark
22.06.2018 12:59

Freitagvormittag brannte in Schäffern die Werkstätte eines landwirtschaftlichen Anwesens. Das Feuer drohte auf angrenzende Gebäude überzugreifen - das konnten die Feuerwehren verhindern, auch weil man eine Wasserleitung vom nahen Autobahnrastplatz legte.

Die Feuerwehren Schäffern und Pinggau rückten aus, schon von weitem war die schwarze Rauchsäule sichtbar. Die Werkstatt stand in Vollbrand! Unter teilweise schweren Atemschutz wurde die Brandbekämpfung von zwei Seiten gestartet. Die Löschwasserversorgung wurde zum einen mit Tanklöschfahrzeugen, zum anderen mit einer Saugleitung zum naheliegenden Autobahnrastplatz Schäffern sichergestellt.

Der Einsatzleiter alarmierte die Feuerwehren Götzendorf sowie die niederösterreichische Feuerwehr Aspang nach. Aufgrund des effizienten und gezielten Löscheinsatzes konnte ein Übergreifen auf andere Gebäude verhindert werden. Das Werkstättengebäude brannte hingegen aus.

Nach rund zwei Stunden konnte „Brand aus“ gegeben werden. Verletzt wurde niemand. Der Brand dürfte durch Funkenflug bei Schweißarbeiten ausgelöst worden sein. Insgesamt standen vier Feuerwehren mit rund 65 Mitgliedern, das Rote Kreuz zur Beistellung und die Polizei im Einsatz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele