IONICA Zell am See

E-Mobilität im Schaufenster

Salzburg
22.06.2018 07:45

Die größte Messe zur Elektro-Mobilität wurde am Donnerstag in Zell am See. Bis Sonntag werden die neuesten Trends und Innovationen zu Wasser, am Land oder in der Luft vorgestellt. Neben den technischen gab es auch eine politische Premiere: Es war der erste große Auftritt des neuen Verkehrslandesrats Stefan Schnöll.

Doppelte Premiere in Zell am See: Erstmals öffnete die größte Elektro-Mobilitätsmesse Europas, die IONICA, in Zell am See seine Pforten und es war der erste große Auftritt in der Öffentlichkeit für den neuen Verkehrslandesrat Stefan Schnöll (ÖVP). „Die ersten Eindrücke waren super“, sagt der Landesrat, der viele Seiten der Elektor-Mobilität kennen lernte. Schnöll: „Für mich was es sehr spannend zu sehen wo sozusagen die Fronten verlaufen. Es wurde sehr kontroversiell argumentiert und diskutiert.“ Es ging neben den E-Antrieben auch um die Möglichkeiten von Wasserstoff.

Auf Salzburg bezogen sieht er mit Elektro-Fahrzeugen eine Chance für den Individualverkehr, da laut Statistiken 40 Prozent der CO2-Belastung von diesem kommt. 75 Prozent des Stroms im Bundesland kommt aus erneuerbarer Energie, was einen Pluspunkt darstellt. „Wichtig wird aber ein Mobilitätsmix sein“, ist Schnöll überzeugt. Noch bis Sonntag können die Besucher bei freiem Eintritt auf der EXPO die neuesten und innovativsten Geräte bestaunen und selbst ausprobieren. Über 80 Hersteller sind bei der Messe vertreten. Auch in den kommenden Jahren wird sie im Pinzgau stattfinden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele