19.06.2018 14:20 |

Transit-Thematik

Platter: „Kurz und Hofer stehen voll hinter Tirol“

Tirols LH Günther Platter (ÖVP) hat sich erfreut darüber gezeigt, dass das Dauer-Streitthema Transit bei der am Mittwoch in Linz stattfindenden „Regierungskonferenz“ zwischen der Bundesregierung und der bayerischen Staatsregierung auf der Agenda stehen wird. Größere Beschlüsse oder gar einen Durchbruch erwarte er sich aber nicht. „Vermutlich wird es Dissens geben“, sagte Platter am Dienstag.

Einmal mehr wollte Platter am Dienstag die Entschlossenheit Tirols in dieser Frage demonstrieren: „Beim Kampf gegen den Transit werden wir nicht locker lassen. Es gibt eine absolute Geschlossenheit in der Tiroler Landesregierung“. Für Kritiker, die ihm „egoistisches Verhalten“ vorwerfen würden, zeigte der Landeshauptmann keinerlei Verständnis. „So eine Kritik ist absurd“, erklärte Platter.

Gleichzeitig berichtete der Landeschef, dass er den deutschen Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) und dessen italienischen Amtskollegen Danilo Toninelli (Fünf Sterne) - beide waren vergangene Woche nicht zum Transit-Gipfel nach Bozen gekommen - eingeladen habe, sich vor Ort ein Bild von der Transit-Lage zu machen. Denn aus der Ferne könne man die Situation oft nicht richtig einschätzen.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
9° / 24°
heiter
8° / 24°
heiter
8° / 23°
heiter
9° / 24°
heiter
8° / 22°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter