Zwei neue Aufspieler

Meister Aich/Dob bangt um Nationalspieler Tröthann

Kärnten
19.06.2018 12:54

Vor wenigen Wochen hatte Volleyball-Meister Aich/Dob mit Thomas Tröthann einen österreichischen Nationalspieler verpflichtet - jetzt müssen die Unterkärntner aber vielleicht auf den 26-Jährigen verzichten. Er hat ein Angebot aus der starken Serie A (Italien) und könnte die Ausstiegsklausel ziehen. Mit dem Slowenen Jure Kasnik und dem Esten Markkus Keel stehen mittlerweile die beiden Aufspieler für die neue Saison fest.

Am 23. Mai gab Aich/Dob die Verpflichtung der Nationalspieler Maximilian Landfahrer, Nicolai Grabmüller und Thomas Trötthann bekannt. Letzterer wird aber möglicherweise nie für die Unterkärntner auflaufen. „Es wäre natürlich schade - aber so eine Chance würden wir ihm nicht verbauen“, meint Aich-Boss Martin Micheu zum Angebot aus der italienischen Topliga. Die Serie A gilt als eine der besten Ligen der Welt.

Die beiden neuen Aufspieler sollen sich künftig um den Stammplatz matchen. Der Slowene Jure Kasnik (25 Jahre) war in der Saison 2010/11 schon einmal bei Aich/Dob, hat sich in der Heimat bei Murska Sobota gut entwickelt. Der Este Markkus Keel (23 Jahre) ist das größte Aufspiel-Talent in seiner Heimat, darf auch schon für das Nationalteam ran. Micheu: „Sie werden die Qualität unseres Spieles heben.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele