Falscher Gang:

Geparktes Auto rollt weg und fährt über Frau (66)

Oberösterreich
15.06.2018 06:04

Ein tragischer Unfall mit einem Auto hat sich am Donnerstag Nachmittag auf einem Firmengelände in Wels zugetragen. Ein abgestellter Pickup machte sich dort plötzlich selbstständig und überrollte eine 66-jährige Frau aus Krenglbach. Die Pensionistin wurde schwer verletzt ins Klinikum Wels eingeliefert.

Es war offenbar eine tragische Verwechslung, die da auf dem Gelände einer Autowerkstätte in der Welser Innenstadt passiert ist. Ein 59-Jähriger hatte nach einer Probefahrt den Wagen in der Zufahrt zu seinem Betrieb vor der Werkstätte abgestellt und war ausgestiegen. Dabei dürfte er beim Automatikgetriebe den Hebel auf R (Rückwärtsgang) statt auf P (Parken) gestellt haben.

Überrollt
Plötzlich fuhr der Pickup rückwärts und stieß die 66-Jährige aus Krenglbach nieder, die den näher kommenden Wagen nicht sehen konnte, weil sie ihm ihren Rücken zugekehrt hatte. Sie wurde von dem schweren Fahrzeug überrollt und schwer verletzt. Das Fahrzeug fuhr noch einige Meter weiter und beschädigte dabei eine Mauer und einen Anhänger, ehe es endgültig zum Stillstand kam.
Die Pensionistin wurde vom Notarzt erstversorgt und dann mit der Rettung ins Klinikum Wels transportiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele