Neuer Internetheld

Dieser Skater macht seine wilden Tricks blind

Viral
14.06.2018 19:45

Als der US-Amerikaner Dan Mancina sein Augenlicht über einen Zeitraum von mehreren Jahren verlor, brach für den jungen Mann eine Welt zusammen: Sein Lieblingshobby, das Skateboardfahren, schien durch seine Blindheit unmöglich geworden. Doch schließlich fing er wieder damit an. Ausgerüstet mit seinem Blindenstock bezwingt der 30-Jährige nun die Hürden - und erobert mit seinem Mut und seiner Leidenschaft das Internet.

In jungen Jahren erfuhr Mancina, der aus Livonia im US-Bundesstaat Michigan stammt, dass etwas mit seinen Augen nicht stimmt. Nachdem er zu 95 Prozent erblindet war, legte er sein Skateboard zur Seite. Wie sollte er auch skaten können, ohne zu sehen, wo er hinfährt? Doch seine Leidenschaft aufzugeben, machte ihn depressiv.

Schließlich drehte der US-Amerikaner einige Videoclips, in denen er zeigte, was Blinde alles tun können. Dinge, von denen man nicht annimmt, dass man sie auch ohne Augenlicht machen kann. Eine dieser Tätigkeiten war Skateboarden. Der Clip ging viral.

Ermutigt von dieser Resonanz, legte Mancina sein Skateboard nicht mehr zur Seite. Als der Profi-Skater Tony Hawk schließlich ein Video von seinem blinden Kollegen auf Twitter postete, wurde dieser über Nacht weltberühmt.

Dass ihm nicht jeder Sprung gelingt, davon lässt sich Mancina nicht entmutigen. Geduldig probiert der 30-Jährige jeden Stunt mehrere Male, bis er schließlich gelingt. Eine echte Inspiration!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele