Tipps vom Experten

Metallic & Flieder: Nageltrends gehen durchs Netz

Gepflegte Hände & Fingernägel sind wichtig, denn sie stehen immer im Mittelpunkt. Wir schütteln Hände, wir legen unsere Hände auf den Tisch, in den Schoß oder gestikulieren mit ihnen - sie sind unsere Beauty-Visitenkarte. Welche Farben aktuell im Trend liegen? City4U hat Experten-Tipps und Trends für euch:

Für schöne und gepflegte Nägel und Hände ist eine regelmäßige Maniküre sehr wichtig. Ob Fingernägel schneiden und feilen, oder aber die richtige Pflege für samtig weiche Hände mit Cremes und Bädern - es muss nicht immer das Kosmetikstudio sein.

Beauty-Expertin Anke Luchmann rät: „Zur Vorbereitung zählt natürlich zunächst die Nagelpflege. Dazu gehöre vor allem das sanfte Zurückschieben der Nagelhaut oder der Einsatz von einem Nagelhautentferner. Es folgt der Blick auf die Beschaffenheit der Nägel. Sind diese nicht eben, kann man eine feine Feile benutzen“.

# Erst dann geht es mit dem Lack los

Entweder mit einem Unterlack oder einem Rillenfüller - ein Muss für perfekt lackierte Nägel. Die Unebenheiten werden so geglättet und der Lack hält länger und ist leichter aufzutragen. Nicht ungeduldig sein, auch wenn es schwer fällt, aber eine ausreichende Trockenzeit ist wichtig. Das Fläschchen nicht schütteln, sondern in den Händen hin- und her rollen. Am Nagelansatz, in der Mitte des Nagels den Pinsel ansetzen und dann zügig über den Nagel ziehen. Dabei sollte der Lack nie zu dick aufgetragen werden. Stattdessen heißt es Ruhe bewahren, damit der Lack durchtrocknen kann. Dann wird in der Regel die zweite Schicht fällig.

# Tipp: Dry-Topper

Schnelltrocknender Überlack - 1 Tropfen genügt pro Nagel. Die optimale Variante, wenn es schnell gehen muss.

# Welche Farben sind 2018 angesagt?

Anke Luchmann: „Diesen Sommer liegen wieder alle Nude Variationen im Trend - beige, zart rosé bis zum hellen Fliederton. Aber auch metallic blau/türkis/lila irisierend für alle ,die es auffälliger mögen“.

# Müssen die Nägel immer zum Outfit passen?

„Im Grunde schon, wobei man mit den Nudetönen recht unabhängig ist von der Kleidung. Auffällige Farben sollten mit dem Outfit abgestimmt werden“.

# Sollte man auch mal eine Nagellack- Pause einlegen?

„Das ist nicht nötig! Unser neuer Liebling heißt Rockbase! Er stärkt und pflegt den Nagel mit Extrakten aus der Selleriewurzel, Ceramide spenden die nötige Feuchtigkeit um den Nagel elastisch zu halten. Ein zarter, klarer rosé Ton mit tollem Glanz lässt den Nagel frisch aussehen und wirkt einem Gelbstich entgegen. Die Nägel sind lackiert und werden gleichzeitig gepflegt“.

Juni 2018

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Vanessa Licht
Vanessa Licht

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr