Noten, Abschluss & Co.

Zum Schulschluss: Video geht als Hit durchs Netz

Der etwas andere Sommerhit? Sagen wir mal so: Ende Juni stehen die Schulzeugnisse an, und die können - je nachdem, was sich da an der Gesamtsumme an Noten abspielt - den Sommer verhageln oder die Ferien können ganz entspannt genossen werden… Für Eltern ist das Schuljahr nicht selten ebenso eine Qual wie für die Kinder. Marlen Billii, die stimmgewaltige Oberösterreicherin, kennt beide Seiten und weiß, worüber sie singt. City4U hat den Clip für euch:

‚Die Idee zu dem Song kam mir im Zuge der angedachten Bildungsreform - es sollen ja in den Volksschulen wieder die klassischen Schulnoten eingeführt werden‘, sagt Marlen und ergänzt: ‚Ich selber hatte eine sehr ehrgeizige Mama, die mir zwar nicht mit Hausarrest und Enterben drohte, der aber gute Noten sehr wichtig waren. Sie sagte mir übrigens, nachdem ich ihr den Song vorgespielt habe: ‚Hätte ich doch das Lied schon 30 Jahre früher gehört‘.

Ja Mama, das hätte sich auch bezahlt gemacht, aber so musste die - heute erfolgreiche - Karriere ihrer Tochter noch warten und Marlen einige Jahre in der HTL abdienen. ‚Kinder sollten sich entfalten dürfen und nicht in Formen gepresst werden, die ihren Eltern oder Lehrern gefallen‘, sagt Marlen, die seit nun bald drei Jahren mit ihrer Musik Erfolge feiert und Konzerte im gesamten deutschsprachigen Raum gibt.

Marlen Billiis neue Single, samt höchst gelungenem Video, ist auf den ersten Blick wieder mit viel Humor gestrickt. Dass sie eine talentierte Entertainerin ist, beweist sie stets aufs Neue. Hinter dem Spaß steckt hier jedoch eine eindeutige Botschaft, und um die auch erkennen zu können, sollte die geneigte Hörerschaft bis zum Ende dranbleiben… oder eines von Marlens Konzerten besuchen. Vielleicht gibt’s für jeden Fleck im Zeugnis ein Getränk gratis?

Juni 2018

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Vanessa Licht
Vanessa Licht

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr