Sturz aus Hubsteiger:

Drama bei Kirschenernte forderte 4 Schwerverletzte

Oberösterreich
09.06.2018 18:52

Ein Wunder, dass noch alle leben! Aus dem Hubsteiger stürzten in Weißenkirchen/A. vier Personen bei der Kirschenernte ab - dann fiel die Arbeitsplattform auf das Quartett. Schwiegervater (76) und Schwiegersohn (40) sind schwer, zwei Nachbarinnen (21 und 22) ebenfalls verletzt.

Was am Hubsteiger, der dem Schwiegersohn (40) gehört, defekt war, muss ein Sachverständiger klären: Jedenfalls kippten kurz nach 15 Uhr alle vier Personen, die gerade in vier Metern Höhe beim Kirschenpflücken waren, aus dem Korb - und dieser stürzte auch noch herab, zuerst auf ein Dach eines Haus-Anbaus und traf alle vier Opfer. Der Hubsteiger selbst blieb stehen. Das Rote Kreuz entsandte vier Rettungsautos, einen Notarzt, den Hausarzt und zwei Rettungs-Helikopter. Diese flogen die beiden schwerst verletzten Männer in Spitäler nach Salzburg, die beiden jungen Frauen - eine kam etwas glimpflicher davon - kamen ins Krankenhaus Vöcklabruck.

Weiterer Unfall im Innviertel
Kurz zuvor hatte sich in Weng im Innkreis auch ein Unglück bei der Kirschenernte ereignet: Eine Stehleiter, auf der ein 60-Jähriger stand, rutschte unter seinen Füßen weg und er krachte aufs Pflaster, kam ins Krankenhaus Braunau.

Schwestern stürzten ab
Erst am Freitag waren in Nußbach zwei Schwestern (32 und 35 Jahre) schwer verletzt worden, als die an einer Traktor-Hydraulik montierte Plattform zur Seite kippte und samt den beiden Kirschen-Pflückerinnen zu Boden krachte.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele