Vier Autos demoliert

Vier Verletzte bei Unfall mit Drogenlenker

Oberösterreich
08.06.2018 07:44

Ein als Folge seines Suchtgiftkonsums fahruntüchtiger Lenker (32) hat auf einer ampelgeregelten Kreuzung in Linz einen schweren Auffahrunfall mit vier Verletzten verursacht. Dem Linzer wurde an Ort und Stelle sein Führerschein abgenommen und Anzeigen erstattet. 

Der schwere Unfall hatte sich am Donnerstagabend auf einer Kreuzung in der Linzer Dauphinestraße zugetragen. Eine 30-Jährige und ein 22-Jähriger (beide aus Linz) hatten dort ihre Fahrzeuge am zweiten Fahrstreifen wegen Rotlichts angehalten. Daneben standen ein 22-Jähriger aus Traun und ein 55-Jähriger aus Leonding mit ihren Autos.

Abgelenkt vom Hund
Plötzlich kam von hinten der 32-Jährige Linzer mit seinem Pkw am zweiten Fahrstreifen angebraust. Laut eigenen Angaben war er zu dem Zeitpunkt mit etwa 60 km/h unterwegs und soll durch seinen Hund abgelenkt worden sein, der angeblich vom Kofferraum nach vorne gesprungen sei. Die Folge war, dass das Auto des 32-Jährigen nahezu ungebremst auf den Pkw des 22-Jährigen auffuhr und diesen auf den Wagen der 30-Jährigen schob.
Dann schleuderte der 32-Jährige nach rechts und krachte mit voller Wucht gegen das Auto des 55-Jährigen und schob diese auf den Pkw des 22-jährigen Trauners.
An den Fahrzeugen entstand zum Teil Totalschaden.

Notarzt brachte ihn ins Spital
Der 55-jährige Leondinger wurde mit dem Notarzt ins Spital gebracht. Drei weitere Verletzte mussten ebenfalls ärztlich behandelt werden. Während der Unfallaufnahme wurden beim 32-jährigen Symptome einer Suchtmittelbeinträchtigung festgestellt. Ein Amtsarzt stellte seine Fahruntüchtigkeit fest. Dem Unfallverursacher wurde daraufhin sofort der Führerschein abgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele