Zwei Festnahmen

Bei Streit mit Junkies mit eigenem Messer verletzt

Oberösterreich
08.06.2018 07:11

Ein 21-Jähriger aus Attnang-Puchheim geriet in Vöcklabruck mit zwei betrunkenen Drogenabhängigen (24 und 29) in Streit. Bei der anschließenden Rauferei zog einer der Männer ein Messer, verletzte sich damit aber selbst. Wegen gefährlicher Drohungen wurde das Duo festgenommen.

Die Rauferei hatte sich Donnerstagfrüh zugetragen. Der 21-jährige aus Attnang-Puchheim war mit den beiden betrunkenen Drogenabhängigen (24 und 29, beide aus dem Bezirk Vöcklabruck) in Streit geraten, der allerdings rasch eskalierte. Worum es bei der Auseinandersetzung genau ging, ist noch Gegenstand von polizeilichen Ermittlungen. Der Zwist unter dem Trio wurde jedenfalls rasch handgreiflich ausgetragen.

Morddrohungen
Dabei zog der 24-Jährige ein Messer und bedrohte damit den 21-Jährigen, der wollte es ihm offenbar entreißen. Dabei dürfte sich der Junkie selbst mehrmals in die Finger geschnitten haben. Die Polizei wurde alarmiert. Das Messer konnte wenig später in einem Mistkübel sichergestellt werden. Da die beiden Suchtkranken ihrem Kontrahenten auch noch in Anwesenheit der Polizisten mit dem Umbringen drohten, wurden sie festgenommen und die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele