Geld & Zeit sparen

Wiener Start-up sagt Handyshops den Kampf an

Reparaturen des Smartphones kosten meist sehr viel Geld - oder eher zu viel. Da sind sich auch die drei Wiener Lukas Messner, Florian Fazekas und Marian Hildebrand sicher, die nun mit ihrem Start-Up „vego.tech“ Handyshops den Kampf ansagen. Günstig und schnell lautet die Devise  und vor allem wollen sie faire Preise anbieten. City4U hat die Infos:

# Kosten sparen, Zeit sparen

„Primär geht es bei uns um Smartphone-Reperaturen. Uns widerstrebt es ganz einfach, mit anzusehen, wie Firmen und Privatpersonen - oft wegen Kleinigkeiten - unglaubliche Summen an Geld für Smartphone- bzw. Tablet-Reparaturen liegen lassen müssen, die vom jeweiligen Hersteller durchgeführt werden“, erzählt Lukas im Gespräch mit City4U. „Unserer langjährigen Erfahrung nach, spiegeln deren Reparaturdienstleistungen nicht einmal annähernd das wieder, was im Endeffekt dafür verlangt wird“, fügt er noch hinzu. Seit bald einem Jahr sind sie mit ihrem Start-Up „vego.tech“ im Dienst für die Smartphone-Nutzer.

# Reperatur SOFORT

Was das Besondere an ihrem Service ist? „Weiters reparieren wir SOFORT, vor den Augen der Kundschaft - ein paar Klicks (https://vego.tech) und die Buchung ist draußen. Anders als bei Mitstreitern, gibt es bei uns kein tage- oder gar wochenlanges Warten bis das Smartphone oder Tablet eingeschickt, repariert und zurückgeschickt wurde. Innerhalb weniger Minuten kann das Gerät wieder verwendet werden“, erklärt Marian. „Zudem befinden wir uns ständig „in front of the customer“. Vor einem unerlaubten Zugriff auf sensible Daten wie Fotos, Nachrichten oder Social Media - Profile braucht sich somit niemand Gedanken machen“ - heutzutage sicherlich ein sehr wichtiger Faktor.

# Qualität statt minderwertiger Ersatzteile

„Last but not least hat die Vergangenheit gezeigt, dass einfach zu viele minderwertige Ersatzteile - und das zudem viel zu teuer - von vielen klassischen Handyshops verbaut werden. So etwas sollte es unserer Meinung nach nicht geben, weshalb vego.tech entstanden ist und im Unterschied dazu keine nachgebauten Ersatzteile für Reparaturen herangezogen werden“, so Florian im Gespräch mit City4U.

Wer die Dienste von vego.tech nutzen möchte, kann unter  https://vego.tech/ eine Reperatur buchen und sein Smartphone sogar im Büro reparieren lassen! 
Auch hier sind die Jungs erreichbar: 
+43 677 619 419 01, hello@vego.tech

Juni 2018

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Vanessa Licht
Vanessa Licht

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr