10 Jahre KlangKarton

Stiftung Mozarteum lässt die Puppen tanzen

Salzburg
07.06.2018 07:00

Die Stiftung Mozarteum feiert mit ihrem Kinder- und Jugendprogramm „KlangKarton“ zehnjährigen Geburtstag. Zum Runden steht das Tanzen im Mittelpunkt. Am 30. September und 1. Oktober warten nicht nur 64 Konzerte auf das junge Publikum, hinzu kommen die Bereiche Forschung und Museumspädagogik.

„Aber war ist das? Ist es möglich? Was sehen meine Ohren, was hören meine Augen?“ Dieses Zitat von Mozart sei maßgeschneidert für das Kinder- und Jugendprogramm, verweist Bereichsleiterin Antje Blome-Müller darauf, dass im vergangenen Jahrzehnt 100.000 junge Musikliebhaber an den verschiedenen Konzerten, Workshops, Führungen und wissenschaftlichen Arbeiten der Stiftung Mozarteum teilgenommen haben. Und auch auf der diesjährigen Jubiläumsfeier wird allerhand geboten: Konzerte vom Baby- bis ins Jugendalter, Workshops zu historischen- oder Standardtänzen oder auch Diskussionsrunden rund um die Fragen „Was ist zeitgenössische Musik?“ oder „Welche Funktion hatte der Tanzmeister?“.

Beim Mozart Speed-Dating können Solisten mit dem Ziehen von Losen ihre neuen Partner für die Ewigkeit finden und in der Mozart Ton- und Filmsammlung kann nach Herzenslust gestöbert werden. Blome-Müller: „Die zwei Tage sind voll gepackt mit ganz viel KlangKarton.“

Sandra Aigner
Sandra Aigner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele